Nachhaltigkeit

Außerhalb unseres Unternehmens Werte schaffen

SRG Global™ möchte bei allem, was er tut, Werte für Kunden und die Gesellschaft schaffen. Wir handeln mit Integrität, nach ethischen Grundsätzen und bemühen uns um „10.000 % Compliance“ – 100 % unserer Mitarbeiter sorgen 100 % der Zeit für die Einhaltung aller geltender Gesetze und Vorschriften.
Hierzu konzentriert sich SRG Global auf vier Bereiche der Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Talent, Gemeinschaft und Geschäftstätigkeit.


Ausgezeichnete betriebliche Leistung

SRG Global ergreift schon heute Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir den weltweit von uns betroffenen Gemeinschaften nützen, und bemüht sich um hervorragende Leistung bei seinen betrieblichen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsaktivitäten.

„Mitarbeiter von Guardian verpflichten sich, für einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz zu sorgen, sich um keine Verletzungen zu bemühen und auf umweltverträgliche und sozial verantwortliche Art zu arbeiten, indem sie Ressourcen effizienter nutzen, um Werte für unsere Kunden, das Unternehmen und die Gesellschaft zu schaffen. Wir verbessern ständig die EH&S-Leistung durch starke Führung und aktive Teilnahme auf allen Ebenen der Organisation.“

– Vision für Umwelt, Gesundheit & Sicherheit von Guardian Industries

Compliance und ethische Grundsätze – Helpline und Verhaltenskodex

Als ein Unternehmen von Guardian versuchen wir immer, mehr mit weniger zu erreichen. Erfahren Sie, wie SRG Global, angetrieben von der Leidenschaft unserer Mitarbeiter, diese Prinzipien der Nachhaltigkeit durch wirkungsvolle Aktivitäten in greifbare Aktion umsetzt.


Eine Reise in Richtung Nachhaltigkeit

Wir möchten durch unsere Produkte und Handlungen Werte für Kunden und Verbraucher schaffen. Wir verbessern uns ständig, um beste Umweltschutzwerte zu erzielen und Werte für die Gesellschaft zu schaffen. Dabei vergessen wir nie, dass dieser Wert nicht nur in den Ergebnissen liegt, die wir erreichen, sondern auch darin, auf welche Weise wir diese Ergebnisse erreichen.

Wir überwachen die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt und streben danach, diese zu minimieren. Durch die Umsetzung proaktiver EHS-Programme verbessern wir unsere Nachhaltigkeit. Des Weiteren entwickeln wir auch unsere Datenmanagementsysteme weiter, um die Fortschritte auf dem Weg zur Nachhaltigkeit methodisch und systematisch überwachen zu können.


Kundenorientierung mit Blick auf Produktverantwortung

SRG Global hat zwei wichtige Innovationssäulen, um auf die weltweiten Großtrends mit speziellem Fokus auf Nachhaltigkeit zu reagieren: Fahrzeugeffizienz und Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Ein Beispiel für die Fahrzeugeffizienz ist Integrille™, eine innovative Luftklappensteuerungstechnologie, die dazu beiträgt, die Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs zu verbessern und das Gewicht zu verringern.


Umwelt, Gesundheit & Sicherheit

InnovationWertschöpfung für Kunden und die Gesellschaft

Als verantwortlicher Betreiber wenden wir Ressourcen auf, um die chemischen Vorgänge und Prozesse für die vollständige Eliminierung von sechswertigem Chrom zu validieren. Wir streben danach, dies durch Ätzen ohne sechswertiges Chrom zu Beginn und eine dekorative Verarbeitung mit dreiwertigem Chrom am Ende unseres Beschichtungsprozesses zu erreichen.

WasserUnsere wertvollste Ressource

Wasser

SRG Global ist bestrebt, bei der Nutzung, Aufbereitung und Wiederverwendung von Wasser effizienter zu sein. Wir machen Fortschritte in die Richtung unseres Ziels, den Wasserverbrauch in unseren Anlagen um 25 % pro Teil zu reduzieren.

Alle unsere Abwasseraufbereitungsanlagen wurden oder werden gerade modernisiert, um eine Ablassung in Chargen zu ermöglichen, wodurch die Effizienz der Aufbereitung verbessert wird. Unsere Aufbereitungsanlage in Farmington, Missouri, ist eine von drei Abwasseranlagen, die wir seit 2010 gebaut haben. Diese und weitere Prozessoptimierungen führen insgesamt zu einer Reduzierung der Abwasser-Abflusskonzentrationen.

RecyclingMehr mit weniger erreichen

Recycling

Unser Fokus auf Recycling hat zur Verbesserung der Deponievermeidung und die Prozessoptimierung hat zu einer Denkweise hinsichtlich Verantwortlichkeit geführt. Unser Team in Irapuato, Mexiko, hat Baumaterialien aus der Erweiterung recycelt, um eine Mensa für eine lokale Schule zu bauen, deren Partner wir sind.

GesundheitInnerhalb der SRG Global-Familie einen positiven Lebensstil fördern

Der Weg zu mehr Umweltschutz

HealthGuard ist das weltweite Guardian-Industries-Programm zur Verbesserung der Gesundheit unserer Mitarbeiter und ihrer unmittelbaren Familienmitglieder. Dieses progressive Programm ist Teil unserer Gesundheitsversorgungsstrategie. Es wacht durch praktische Apps, weltweite Audits und betriebsstättenspezifische Gesundheitsmessen und Initiativen proaktiv über das Wohlergehen unseres Teams.

Sicherheit

Sicherheit

Das Team von SRG Global™ bemüht sich um Sicherheit bei der Arbeit, damit jeder seinen Arbeitsplatz so gesund verlässt, wie er gekommen ist. Wir können stolz sein auf unsere Sicherheitsstatistik, die zu den besten in der Elektroplattierungs- und Beschichtungsbranche zählt. Die meldepflichtigen Vorfallraten unserer Betriebsstätten befinden sich im obersten Quartil dieser beiden Fertigungsbereiche.


Im Jahr 2016 haben unsere Teams eine Vorfallrate von 1,15 erreicht (eine 20%-ige Verringerung ggü. 2015) und 6 Teams haben einen gesundheitlichen und sicherheitstechnischen Meilenstein bei der gegenseitigen Zusammenarbeit erreicht. Um diese hohen Standards zu erreichen, fördern die SRG Global Teams die Compliance durch die Verbesserung der Gefahrenkommunikation und Verringerung der Risiken.


Gesellschaftliche Verantwortung

Wir entwickeln gegenwärtig ein weltweites Social-Responsibility-Programm, um unsere Aktivitäten verfolgen und für unseren Fortschritt Rechenschaft ablegen zu können. Besuchen Sie unsere spezielle Seite zur gesellschaftlichen Verantwortung, um mehr zu erfahren.

SRG Global Kontakt

Bewerben Sie sich! Allgemeine Anfragen Standorte anzeigen
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Sustainability

Creating value beyond our walls

SRG Global™ aims to create value for customers and society in all we do. We act with integrity, ethics, and strive for "10,000% compliance" - 100% of our employees in compliance 100% of the time with all applicable laws and regulations.
To this aim, SRG Global focuses on four areas of sustainability - Economic, Talent, Community, and Operations.

 


 

Operational excellence

SRG Global is taking steps today to ensure we have a positive impact on the communities we affect worldwide and to pursue operational excellence through our environmental, health and safety activities.

 

“Guardian employees are committed to maintaining a safe and healthy work place, striving for zero injuries, and operating in a manner that is environmentally and socially responsible, using resources more efficiently to create value for our customers, the company, and society. We continuously improve EH&S performance through strong leadership and participation at all levels in the organization.”

 

– Guardian Industries Environmental, Health & Safety Vision

 

Compliance and Ethics- Helpline and Code of Conduct

 

As a Guardian company, doing more with less is in everything we do. See how SRG Global, driven by the passion of our people, is translating these principles of sustainability into tangible action through activities with impact.

 


 

A journey towards sustainability

 

We seek to create value for customers and consumers through our products and actions. We constantly improve to achieve environmental excellence and create value for society, knowing that value is not only the results we achieve, but how we achieve those results. 

We monitor and strive to act to minimize our operations’ impact on the environment, implementing proactive EHS programs to improve our sustainability. We are also advancing our data management systems to methodically and systematically monitor progress in our journey towards sustainability.


 

Customer focus with an eye on product stewardship

SRG Global has two key innovation pillars to address global megatrends specifically focused on sustainability: Vehicle Efficiency and Environmental Health and Safety. One example of Vehicle Efficiency is Integrille™, an innovative active grille technology which helps to improve vehicle fuel efficiency and reduce weight.

 


 

Environmental, Health & Safety

 

Innovation– Creating value for customers and society

As a responsible operator, we are dedicating resources to validate the chemistry and process for the total elimination of hexavalent chrome. We strive to do this through hexavalent-free etch at the front end and tri-chrome decorative finishes at the back end of our plating process. 

 

WaterOur most precious resource

Water

SRG Global strives to be more efficient in its use, treatment, and reuse of water. We are making progress towards our target of reducing water consumption in our facilities by 25% per part.

All of our waste water treatment facilities have been or are in the process of being upgraded to allow for batch discharge; thereby improving treatment efficiency. Our Farmington, Missouri treatment facility is one of three wastewater facilities we have built since 2010. These and other process improvements are reducing overall wastewater effluent concentrations.

 

RecyclingDoing more with less

Recycling

Our focus on recycling to improve landfill avoidance and process improvement has resulted in a mindset of responsibility. Our Irapuato, Mexico team recycled building materials from its expansion to build a canteen for a local school we partner with.

 

HealthEncouraging the SRG Global family towards a positive lifestyle

The Road to Green

HealthGuard is the worldwide Guardian program to improve the overall health of our employees and their immediate families. This progressive program is part of our healthcare strategy and proactively watches over the well-being of our team with global audits and facility-specific health fairs and initiatives.

 

Safety

Safety

The SRG Global™ team is committed to workplace safety so that employees leave in the condition in which they came, maintaining a safety record among the best in the electroplating and coating industries. Our facilities’ recordable incident rates are in the top quartile for these two areas of manufacturing.


During 2016, our teams achieved an incident rate of 1.15 (a 20% reduction from 2015) and 6 teams achieved a health and safety milestone in looking out for each other. To reach these high standards, SRG Global teams address compliance by improving hazard communication and reducing risks.

 


 

Social Responsibility

 

We are in process of developing a global Social Responsibility program to track our activities and hold us accountable for our progress. Visit our dedicated Social Responsibility page to learn more!

 

Contact SRG Global Today

General Inquiries View Locations