Lösungen
ThermoPlate™

Hitzebeständig und
leichtgewichtig

Über ThermoPlate™

Wer will behaupten, dass Kunststoffe 160 °C (320 °F) nicht aushalten? Die hitzebeständigen Produkte aus unserem ThermoPlate-Prozess sind in der Lage dazu. Diese temperatur- und lastbeständige Lösung nutzt Spritzgießen und Chrom-Beschichtung. Damit lassen sich Produkte mit einem geringeren CO2-Fußabdruck herstellen, welche Metall vollwertig ersetzen können.

Der ThermoPlate-Prozess bedeutet auch eine Erleichterung für Konstrukteure, die jetzt von genauen Konturen und verchromten Oberflächen profitieren. Jetzt erzielen Sie ein harmonisches Äußeres und komplexe Geometrien für alle Anwendungen ‒ von Automobilverkleidungen bis zu Haushaltsgeräten, Elektrowerkzeugen und vielem mehr.

ThermoPlate-Statistiken

Zugleich leistungsstark und harmonisch

„ThermoPlate™ Kunststoff und Blende“Die Harmonisierung des Gesamtfahrzeugs hat für Kaufentscheidungen schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Im Fahrzeugheck konnten bislang nur Teile aus Edelstahl den hohen Temperaturen an der Auspuffendrohr-Blende standhalten. Alle neuen Materialien, die das Gewicht verringern und die Ästhetik wahren sollen, müssen auch Temperaturen bis 160 °C (320 °F) aushalten.

Unser ThermoPlate-Prozess schafft genau dies (und geht sogar noch darüber hinaus): Er kann Temperaturen bis 200° C (392° F) standhalten und reduziert das Gewicht des Endrohrs um 40–60 % (im Vergleich zu Metall). Während ThermoPlate in Farbe und Glanz dem umliegenden Endrohr gleicht, bietet diese Lösung einen sichtbaren und preislichen Unterschied.

Auf Straßen getestet, industrieweit anerkannt

„ThermoPlate Bezel™“Nach gründlichen Tests durch unser Forschungs- und Entwicklungszentrum kommen jetzt erstmalig die im ThermoPlate-Prozess hergestellten Blenden zum Einsatz. Da diese Lösung nachweislich extremen Lasten, Temperaturen und Neigungen widersteht, wurde sie von einem globalen Automobilhersteller 2018 als eine der 15 bedeutsamsten neuen Technologien gewürdigt.

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu ThermoPlate™ zu erhalten.

„ThermoPlate™ Symbole“

SRG Global Kontakt

Bewerben Sie sich! Allgemeine Anfragen Standorte anzeigen
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Solutions
ThermoPlate™

Handle the heat,
lighten the load

About ThermoPlate™

Who says plated plastics can’t last past 160°C (320°F)? Products from our ThermoPlate process can withstand the heat. This high-heat and strength solution uses injection molding and chrome plating to create products with a lighter carbon footprint wherever metal is used.

The ThermoPlate process takes a weight off designers as well, decorating tight contours with the brilliance of chrome. It is now possible to realize a harmonious look and complex geometries for any application, from automotive trim to consumer appliances, power tools and beyond.

Thermoplate stats

Performance meets harmony

 

“ThermoPlate™ plastic and bezel”Harmonization across the vehicle has always been key to purchasing decisions. On the rear of the vehicle, temperatures near the tailpipe bezel can only be outlasted by heavy stainless steel. Any new material looking to lighten the load and keep a consistent aesthetic must also keep its cool past 160°C (320°F).

Our ThermoPlate process does just that and more, withstanding up to 200° C (392° F) and reducing exhaust tip weight 40-60% (relative to metal). Matching the color and gloss of surrounding trim, this solution delivers a difference you can see with your eye and feel in your pocket.

Road tested, industry recognized

 “ThermoPlate bezel™”After validation from our full-scale research and development center, bezels made from the ThermoPlate process hit the road. Proven to withstand extreme weight, temperature and incline, a global automaker recognized this solution as one of their top 15 new technologies in 2018.

Contact us for more information about ThermoPlate™.

“ThermoPlate™ icons”

 

Contact SRG Global Today

General Inquiries View Locations